top of page
  • Anne Stevens

Ab auf die Insel ... mit Karin Lindberg

Ende vergangenen Jahres kamen Karin Lindberg, Stina Jensen, Karin Koenicke und ich auf die Idee, eine Inselserie zu konzipieren. Die Insel haben wir erfunden, die Geschichten, die dort spielen, sowieso. Nun ist es endlich so weit und der erste Band ist erschienen.

Den Auftakt macht Karin Lindberg mit ihrem sommerlich romantischen Roman »Nordisch verliebt«. Worum es geht, erfahrt ihr hier:



Ständiges Fernweh lässt Wiebke von einem Sehnsuchtsort zum nächsten Treiben. Die Insel Nortrum, auf der ihre Großmutter wohnt, käme da allerdings kaum in die engere Wahl. Zu viele melancholische Erinnerungen warten dort auf sie. Doch als Oma Griet sich verletzt und Hilfe braucht, springt Wiebke auf die nächste Fähre. Mit gemischten Gefühlen landet sie auf der kleinen Nordseeinsel und trifft prompt auf Thore, ihre Jugendliebe. Ausgerechnet er kümmert sich als Inselarzt um ihre Oma. Noch heute lässt der Blick aus seinen blauen Augen Wiebkes Knie weich werden. Dabei hat er sie einst so schrecklich enttäuscht.

Um sich von ihren Gefühlen abzulenken, räumt sie Opas alte Fahrradwerkstatt aus, trennt Schrott von Brauchbarem und repariert die Fahrräder der Nachbarn. Schnell fühlt sie sich auf Nortrum wieder so zu Hause wie in ihrer Kindheit. Doch gerade als sie und Thore sich wieder näherkommen, deutet alles darauf hin, dass er sich kein bisschen verändert hat ...


Die Nortrum-Reihe gibt es in allen e-Book-Shops


Leser, die ihre Lektüre gern für den Kindle leihen, muss ich an dieser Stelle enttäuschen. Da die Reihe nicht exklusiv bei Amazon erscheint, sondern in allen e-Book-Shops zu haben ist, können wir am Ausleiheprkgramm nicht teilnehmen. Dafür gibt es die Bücher zum günstigen Einführungspreis von 2,99 Euro. Außerdem sind ab dem jeweiligen Erscheinungsdatum Hör- und Taschenbuch zu haben.


Wo es das Buch gibt?

Comments


Aktuelle Einträge
Archiv
Anne Stevens - Autorin
bottom of page